*** >POLKA SAFARI< ***

Hoppla! Nächste Woche ist ja schon Tourstart?! Unsere erste 7-Tage-am-Stück-Tour! – seid ihr am Sch`tissel?!?! Wir haben schon richtig Bock und freuen uns über die ganzen Bands, die mit am Start sind!
>>> Trailer <<<!

Und hier sind alle Veranstaltungen auf einen Blick:


Suppe & Mucke im F`hain

Suppe & Mucke am 10. September 2016 in Friedrichshain. Soli für den Kiez – es war uns ein Fest! Vielen Dank an Fräulein Lipp für diese wunderschönen Fotos!


TOUR TOUR TOUR TOUR TOUR TOUR TOUR

YO YO YO – es stehen zwei kleine Touren in den Startlöchern! Im August und Anfang Herbst sind wir vorzugsweise in Norddeutschland unterwegs. Wir freuen uns riesig drauf. VVK gibts direkt über die Clubs.

August TourHerbst Tour
17.08. Klanxbüll - Charlottenhof27.09. Hannover - Cafe Glocksee
18.08. Hamburg - MS Hedi28.09. Heidelberg - Collegium Academicum
19.08. Hameln - Stadtfest29.09. Köln - Tsnunami Club
20.08. Bad Honnef - 7 Mountain Music Night30.09. Hamburg - Honigfabrik
01.10. Husum - Speicher
02.10. Oldenburg - Polyester
03.10. Marburg - Trauma

Uns ist kein Weg zu weit um euch wegzufetzen – Juhu Auto fahrn! 🙂 Bis gleich!


Neues Video online

Sehr verehrte Polka-Gemeinde!

Bereits im Januar produziert hat sich die Vollendung doch ein wenig in die Länge gezogen. Aber jetzt lässt es sich sehen! Das Remake unseres alten Titels Ick liebe Dir (der Vergleich). Wir präsentieren: Alte Liebe rostet nicht! Herzlichen Dank gehen raus an Schnipsel und an alle Mitwirkenden (siehe Abspann). Viel Spaß beim Reinziehn ihr Halunken!

Only Polka!


Video-Release 26.06.2016

Yeah!

berlin(click me)


Hafenfest Hamburg

Es ist uns eine Ehre am 8.Mai auf dem riesigen Hamburger Hafenfest zu spielen. Zusammen mit Slime, Hasenscheisse und vielen weiteren, werden wir am Sonntag das Fest im Polkageist-Style angemessen ausklingeln lassen! 🙂

Wir freun uns auf euch – endlich wieder MEINE PERLE!!!!

kopie-von-jolly-roger


nächstes Berlin-Konzert – 27.02.2016!

Wir zitieren hier einfach mal frech:

Na das klingt ja wie ein Gipfeltreffen der Berliner Balkanbeats-Szene – POLKAGEIST und die Djs von KLUB BALKANSKA geben sich ein Stelldichein bei Danza Globalistan!

Unter einem Polkageist versteht die Paranoiapsychologie ein plötzliches Aufkommen von Kopfgeräuschen. Solche entstehen vorwiegend durch Elefanten oder andere unbegabte Tänzer, welche mit diesem Körperteil beim Herumpolkan versehentlich Dinge bewegen. Früher ging man davon aus, Polkageister seien Naturgeister und versuchte deswegen, diese mit einem Rundtanz im Zwei-Viertel-Takt zu vertreiben. Verbreitet war diese Sitte verbunden mit einer festgelegten Folge von wechselnden Schrittfolgen in Böhmischen Dörfern. Dabei trank man zwei Kurze und einen Kornbrand. In Norddeutschland beendete man den Exorzismus mit einem Hüpfer.

Im Anschluss lädt 0-Tarif vom Klub Balkanska-Kollektiv zum weiteren Stampfen, Hüpfen und Schwofen auf balkanische und russische Weisen ein. Seine Kollegin und Danza Globalistan-Resident DJ Karacho Rabaukin zieht dann auch noch den letzten Tanzmuffel mit Latinska, Cumbia, Swing, Mestizo und französischem Liedgut auf den Dancefloor! Ziveli und Prost!

…nichts hinzuzufügen eurer Ehren…

polka badehaus


Run Eddy Run!1!

that`s it! run eddy run – what else should he do?! –> nicht umsonst wurde er mehrfach von nichtstaatlichen Organisationen ausgezeichnet und für den Friedensnobelpreis nominiert!

video: wabe berlin concert sep`2015: MUCH FUN!


***!!!2016!!!***

Tja, so schnell kanns gehn! Und Schwuppz sind wa drüben. 2016 – krazz. Da müssen wa jez alle durch!

Es wird ein aufregendes Jahr! Und es gibt gute Neuigkeiten für euch da draußen: Manu die alte Orga-Schlampe bucht uns einen Gig nach dem anderen rein. Ob wir dieses Jahr auch mal frei kriegen? Wir werden sehn. Bisher stehen 15 fest – ausgenommen unserer Tour.

JAAA TOUR!!! IHR HABT RICHTIG GELESEN 🙂 Er bezieht sich nämlich nicht nur auf einzelne Wochenden – NEEIIIIIINNNNN! Manu will auch direkt mal ne 10-tägige Tour im Herbst an Start bringen. Und Leute ich kann euch sagen, das Ding ist so gut wie im Kasten! Details verraten wir aber noch nicht – Ätsch!

Wir werden also wieder ordentlich metern 2016. Und wir freun uns jetzt schon auf jedes einzelne Konzert mit euch! Also – Glück auf und rein in die verstaubten Polkadot-Kleider! Bis gleich – eure Polka-Halunken!

Aktuelle Daten:

20.11.2016 bis 22.01.2017Zimt und Zauber ShowWintergarten
9.12.2016BerlinSO36

11.12.15 Jahresabschlusskonzert

Sehr verehrte Damen und Herren der leichten Unterhaltungsmusik,

wir präsentieren Niko! Niko mag Sterni lieber als Bananen, findet Läusekämme widerlich und hat trotzdem schon wieder Durst! Niko wird uns nachhaltig die Show klaun, denn er wird persönlich am 11.12. im Zukunft mit seiner Anwesenheit glänzen.

Ganz nebenbei spielen die ultimative Kapelle Herrenweide auf, welche extra aus Hamburg anberauscht kommt! Und wir Polkageister werden uns dazu auch noch musikalisch übergeben….
Leute, das wird ganz klar die fragwürdigste Jahresabschluss-Veranstaltung nach der der Verlust eurer Unterhose das geringste Scharmützel darstellen wird.

Doors: 20:00
Weihnachtssingen mit Niko: 20:30
Kapelle Herrenweide: 21:30
Polkageist: 23:00
                      Polkageist 11.12.15